Oranienburger HC – HC Spreewald MJB 17:19 (8:9)
Für die B-Jugend gab es heute in Oranienburg den ersten stark erarbeiteten Sieg. Dabei setzten wir uns in einer abwehrstarken Partie mit 17:19 durch. Oranienburg kannten wir bereits vom Vorbereitungsturnier, bei dem wir knapp verloren. Heute war unser Ziel ganz klar die 2 Punkte.
Von Beginn an waren wir deshalb voll da und wollten unseren zahlreich mitgereisten Fans ein starkes Spiel von uns zeigen. Zwar gerieten wir erstmal mit 1:0 und dann mit 2:1 in Rückstand, kämpften uns dann jedoch wieder mit 2 Toren und dem ersten gehaltenen Siebenmeter zurück. Das 2:1 war auch unser letzter Rückstand, denn von nun an hatten wir das Spiel selbst in der Hand und ließen die Gegner maximal auf ein Unentschieden rankommen. Nach knapp 24 Minuten holten wir uns dann auch die erste Führung mit zwei Toren Unterschied durch ein Tor von Arne. Mit einem torarmen Ergebnis von 8:9 ging es dann in die Pause.
Nach der Halbzeit ging das Spiel dann ergebnistechnisch genauso weiter, wie in der ersten Halbzeit – ein ständiger Wechsel zwischen einer Führung für uns und einem Unentschieden. Nach 36 Minuten bot sich dann die Chance für Oranienburg das Tor zum 15:14 und damit zur Oranienburger Führung per Siebenmeter zu werfen. Doch kurz gesagt: Unser Torhüter Marc Philipp musste nichtmal abspringen, um den Heber mit den Händen aus der Luft zu fangen. Statt der Führung für Oranienburg ging es stattdessen auf der anderen Seite weiter. Durch Tore von Tyler und Ole H. konnten wir uns 10 Minuten vor Schluss mit 14:16 absetzen.
Konsequent verteidigten diese Führung, indem wir keine Würfe zuließen und uns vorne gute Chancen erarbeiteten. Nach 48 Minuten erzielten wir dann noch ein clever herausgespieltes Tor, welches zur Drei-Tore-Führung (16:19) führte. Nun mussten wir einen kühlen Kopf bewahren und das Spiel locker runterspielen. Doch das wurde uns nicht leicht gemacht, da die Gegner uns nun mit einer offensiven Abwehrdeckung direkt an der Mittellinie attackierten. Und dennoch half das nicht, um nochmal ein entscheidendes Tor zu werfen und wir gewannen mit 17:19 unser erstes Saisonspiel in Oranienburg, auch aufgrund unserer zahlreichen Fans, die uns wieder lautstark angefeuert haben.
Kurzzeitig konnten wir durch den Sieg sogar die Tabellenspitze der Brandenburgliga übernehmen.
Nächste Woche geht es dann in Luckau gegen den aktuellen Tabellenführer aus Ahrensdorf-Schenkenhorst.
Beim ersten Saisonspiel waren dabei:
Marc Philipp, Max, Arne mit 4 Treffern, Julian, Ole H. mit 5 Toren, Henning, Fritz, Ole R. mit einem Treffer, Cedric, Tyler mit 4 Buden, Lionel, Jakob mit 5 Toren und Paul
An der Seitenlinie wurden wir heute von Wolfgang, Karsten und unserem Torwarttrainer Tomek unterstützt.
OR