HC Spreewald MJC – HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf 23:37 (10:17)
Am Samstag empfing die mJC im Blauen Wunder unter neuem LED-Licht Teltow/ Ruhlsdorf. Auch nach den ersten beiden Saisonniederlagen in der Oberliga motivierten uns natürlich unsere Trainer Kerstin Paschke und Mathias Heße auf die ersten Punkte. Das Spiel begann wie in den letzten Spielen ausgeglichen, in der 5. Minute stand es 3:3. Individuelle Fehler waren auf beiden Seiten zu sehen. Wir verloren wie in den vorherigen Partien den Faden und ließen sie davon ziehen. So stand es nach 20 Minuten 7:14. Wir gaben uns jedoch nicht auf und hielten den Abstand bis zur Halbzeit gleich (10:17).
Für Hälfte zwei nahm sich der HCS vor, den Gegnern das Spiel so schwer wie möglich zu machen und in der Abwehr aggressiver zu agieren. Dies konnten wir allerdings in den ersten fünf Minuten nicht umsetzen und kamen generell schwer wieder ins Spiel hinein, so stand es nach 30 Minuten 10:23. Aufgeben war jedoch keine Option und so konnten wir mit einer starken Abwehr und guten Torabschlüssen immerhin etwas den Abstand verkürzen. In Minute 45 stand es 21:31. Wir wollten dieses Ergebnis einfach nur noch über die Zeit bringen. Jedoch drehte Teltow noch einmal auf und traf noch 6 mal, in dieser Zeit gelangen uns allerdings nur 2 Tore. So war das Endergebnis 23:37.
Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei. Wir werden in den Trainingseinheiten Vollgas geben und auch am Wochenende an unserer Fitness arbeiten, sodass wir am 12.10. bei den Bernauer Bären die ersten Punkte in der Oberliga einfahren können.
Mit dabei waren:
Lio und Vincent im Tor
Julian, Anton und Jean-Pierre mit jeweils einem Treffer
Hugo mit 7 Buden
Tim mit 4 Toren
Leonard traf 2 mal
Henning mit 3 Treffern
Carl mit ebenfalls 4 Toren
Tyler
HW