Nach einer langen und teils komplizierten Vorbereitung (die Gurkentruppe berichtete aus dem Trainingslager) mit der Installation eines neuen Trainerstabs und Training unter Athletiktrainerin Nora Tübbicke ist es endlich soweit.
Am Samstag, den 14.09.2024 lädt der HC Spreewald zum ersten Heimspiel der Saison 2024/25 um 18:30 Uhr in der „Halle an der Schanze“ in Luckau ein.
Die erste Begegnung unter dem neuen Trainerduo Kranick/ Dressel erfolgt gegen die ambitionierten Gäste des SV63 Brandenburg/ West.
Der Vorjahres-Vierte der Brandenburgliga (Neubezeichnung: Oberliga Brandenburg) macht keinen Hehl daraus, dass kurz- bis mittelfristig der Aufstieg das klare Ziel der Gäste ist. Untermauert wird dies durch den Neuzugang von Magnus Wybranietz, welcher zurück nach Brandenburg gekehrt ist.
Die neuformierte Gurkentruppe um Kapitän Danilo Wendt will gegen den Favoriten gegen halten und eventuell die erste kleine Überraschung der Saison landen, um das Ziel Klassenerhalt anzugehen.
Personell geht der HCS in die erste Partie ohne Linksaußen Felix Halkow, Rückraumspieler Nico Manig, sowie den Neuzugängen Stefan Richter und Tim Glowinkowski. Daher wird der Kader die eine oder andere Überraschung für die Gäste bereithalten.
Das Vorspiel bestreitet zuvor die zweite Mannschaft des HCS, welche um 16:15 Uhr den Ludwigsfelder HC II empfangen, der ebenso ein Favorit auf den Sieg der Staffel in der Verbandsliga ist.
Kommt daher nach Luckau um die Gurkentruppen zu unterstützen!
#Gurkentruppe #TimeToFight #HeimspielInLuckau #AnDerSchanze #EnoughSaid #Neuanfang #HCSpreewald
FK
Geteiltes Leid ist halbes Leid – Besuch vom LHC Cottbus
Nicht nur unsere Teams müssen aufgrund von fehlendem Licht derzeit zum Training- und Spielbetrieb nach Luckau ausweichen. Auch der LHC Cottbus konnte kurzfristig nicht in seine Halle und so kam es, dass man sich zum Abschlusstraining am gestrigen Donnerstag das Handballfeld teilte. Das funktionierte sehr gut und ist doch ein schönes Beispiel für den Zusammenhalt in der Region.
CD / PS