Neue Liga, neue Härte

HC Spreewald – 1. VfL Potsdam III 26:39 (13:25)

Am Samstag traf die mJC in Luckau auf Potsdam 3. Es gab 2 Premieren: Die Mannschaft wurde das erste Mal von Mathias Heße gecoacht, zudem spielten wir zum ersten Mal in der Oberliga.

Das Spiel begann temporeich. Wir starteten mit zwei technischen Fehlern, die Potsdam gnadenlos ausnutzte und mit 0:2 in Führung ging. Wir kämpften uns ins Spiel und es stand nach 9 Minuten 5:5. In den folgenden Minuten drehte Potsdam auf und uns verließen durch das schnelle Spiel und den personell geschwächten Kader allmählich die Kräfte. Die Jungadler vergrößerten den Abstand zur Halbzeit auf 13:25.

Durch die motivierende Halbzeitansprache unseres Trainers kamen wir entschlossen aus der Kabine. In den ersten 5 Spielminuten konnten wir auf 18:27 verkürzen. Die eingespielten Potsdamer zogen unsere Abwehr jedoch geschickt auseinander und erhöhten auf 20:35. Wir wollten uns vor unserem stimmungsreichen Publikum nicht aufgeben und kämpften weiter darum, den Abstand so klein wie möglich zu halten. Dies gelang uns und wir beendeten das Spiel mit 26:39.

Am nächsten Wochenende sind wir in Potsdam gegen Potsdam 2 am Start. Dort möchten wir alles geben und uns die ersten beiden Punkte der Saison sichern.

HW