HC Spreewald – HSG Schlaubetal-Odervorland 37:13 (16:5)
Am vergangenen Samstag, dem 21.09.2024, startete nun auch unsere 1. Frauenmannschaft mit dem ersten Heimspiel in die Saison 24/25 in der Verbandsliga Süd. Dabei gastierten die Damen der HSG Schlaubetal/Odervorland in der „Halle an der Schanze“ in Luckau, welche man bereits aus vergangenen Spielzeiten gut kannte und sich demnach auf einen engen Schlagabtausch vorbereitete.
Der Beginn der Partie verlief aus Spreewälder Sicht fabelhaft. Die in der Saisonvorbereitung etablierten Spielzüge klappten und die Abwehr stand stabil vor einer gut aufgelegten Oli im Tor. So stand es nach fünf Minuten bereits 5:1. Unsere Mannschaft hielt das Tempo hoch, so dass der Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte und nach den ersten 30 Minuten ein zufrieden stellendes 16:5 auf der Luckauer Anzeigetafel prangte.
Nichts desto trotz forderte das Trainertrio Wolschke/Werner/Wilkosz in der Kabine weiterhin höchste Konzentration, um auch die zweite Halbzeit ähnlich erfolgreich gestalten zu können.
Gesagt – getan. Ungeachtet etlicher Umstellungen spielten unsere Damen auch im zweiten Durchgang einen schönen und temporeichen Handball, welcher das Spiel entscheiden sollte. So gewann man, mit einem 37:13 Sieg, die ersten zwei Punkte und verbuchte sie auf das Konto der Spreewälder Damen.
Dieser Erfolg war ein wichtiger erster Schritt in die neue Saison und macht Lust auf mehr! Vielen lieben Dank an die zahlreichen Zuschauer, die trotz des Spreewaldfestes den Weg in die „Hölle“ an der Schanze gefunden und wie gewohnt unsere Mannschaft lautstark nach vorn gepeitscht haben.
Nun stehen erst einmal wieder drei Wochen Pause auf dem Tableau, bevor die dritte Vertretung des Frankfurter HC am 12.10.2024 um 15 Uhr auswärts zum Duell bittet. Bis dann!
#sektschmeckt
LG