1. VfL Potsdam II – HC Spreewald MJC 45:31 (25:13)
Am Samstag traf die Mannschaft von Mathias Heße und Kerstin Paschke in einer ungewöhnlichen Halle auf einem Parkhaus in Potsdam auf die zweite Mannschaft von den Adlern. Ziel war es die ersten Punkte der Saison einzutüten und so lange wie möglich drum zu kämpfen. Dies gelang uns bis zur zehnten Minute beim Stand von 9:8. Doch dann verloren wir Konstanz und Geduld. Technische Fehler, konditionelle Probleme und Ungenauigkeiten im Torabschluss führten bis zur Halbzeit zu einem deutlichen Rückstand von 25:13.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, die Fehler so gut wie möglich zu minimieren und den Rückstand zu dezimieren. Wir starteten holprig in die zweite Hälfte, denn wir kassierten drei Tore in Folge. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht einschüchtern und antwortete mit 4 Toren hintereinander. Der Spielverlauf war in der Folge sehr ausgeglichen, wir gerieten nicht weiter in Rückstand. Allerdings konnten wir ihn auch nicht wirklich verringern. So endete das Spiel beim Stand von 45:31.
Die Saison wird nicht leicht werden. Das wussten wir schon vorher. Siege werden härter erkämpft werden müssen. Deswegen werden wir hart trainieren damit am nächsten Samstag Teltow/ Ruhlsdorf im Blauen Wunder ihr blaues Wunder erleben wird.
Mit dabei waren:
Lio
Julian mit 6 Treffern
Hugo mit 10 Buden
Tim mit 9 Toren
Leo traf 2 mal
Falk
Anton
Vincent
Henning mit 1 Tor
Carl mit 3 Buden
HW