MTV Wünsdorf 1910 – HC Spreewald 28:29(15:15)
Am vergangenen Samstag, den 09.11.2024, musste unsere 1. Frauenmannschaft auswärts gegen Wünsdorf ran. Der Aufsteiger hatte sich in den zurückliegenden Partien der Saison gut verkauft und stand mit ausgeglichenem Punktekonto im Tabellenmittelfeld, so dass die Spreewälder Truppe gewarnt war.
Coach Wolschke konnte verletzungs- und urlaubsbedingt an diesem Spieltag auf lediglich 8 Feldspielerinnen zurückgreifen. Torwarttrainer Wilkosz verzeichnete einzig und allein eine gesundheitlich angeschlagene Torfrau in seiner Obhut. Die Voraussetzungen hätten aus Spreewälder Sicht dementsprechend mal wieder deutlich besser sein können.
Nichts desto trotz legten unsere Damen nach einem ausgeglichenen Start auf 4:7 (14. Minute) vor. Bis zum Ertönen der Halbzeitsirene kamen die Wünsdorferinnen jedoch wieder heran. So ging es mit einem 15:15 in die Kabinen.
Coach Wolschke appellierte in seiner Ansprache an die Schnelligkeit und Willenskraft der Mannschaft. Daran sollte es in der zweiten Hälfte nicht scheitern. Unsere Mädels erkämpften sich oftmals den Ball und liefen mehrfach Konter, scheiterten jedoch viel zu oft an der gut aufgelegten gegnerischen Torhüterin. Daher gelang es zu keinem Zeitpunkt, die Führung auf mehr als 3 Tore auszubauen. Wünsdorf glich daraufhin mehrfach wieder aus, so auch in der vorletzten Spielminute. Glücklicherweise erkämpfte sich unsere Mannschaft in den letzten Sekunden noch einen Siebenmeter, der verwandelt wurde, so dass die Punkte nach einem glanzlosen Spiel mit in den Spreewald genommen werden konnten.
Als Nächstes muss unsere 1. Frauenmannschaft im Spreewaldderby gegen Lübbenau am 23.11.2024 ran. Kommt alle ins Blaue Wunder und unterstützt das Team wie gewohnt lautstark!
LG