SV Blau-Weiß Dahlewitz – HC Spreewald MJB 26:22 (10:8)
Nach langer Pause ging es für unsere B-Jugend am Sonntag mal wieder zu einem Auswärtsspiel nach Dahlewitz, welches wir leider mit 26:22 verloren. Wir konnten einfach fast durchgängig nicht unser gesamtes Potential ausschöpfen.
Schon der Start in die Partie war wackelig, wir spielten uns gut durch, vergaben aber unsere klaren Torchancen, wodurch wir bereits nach 6 Minuten mit 3:0 zurücklagen. Doch in den folgenden Minuten fanden wir so langsam rein ins Spiel, glichen aus und erzielten wenig später auch unsere erste und leider auch einzige Führung. Bis zur Halbzeit war das Spiel weiter ausgeglichen und wechselte zwischen Führung Dahlewitz und Ausgleich. So ging es mit 10:8 Rückstand in die Pause.
In der Kabine wurden wir wieder aufgemuntert mit der Mission in der zweiten Halbzeit ohne großen Druck unser Spiel zu spielen. Dann startete die Partie und kurz gesagt: Es gelang uns einfach nicht, ohne Fehler zu spielen. Wir waren zu inkonsequent im Abschluss und in der Abwehr fehlte uns der Zugriff, wodurch wir zu leichte Gegentore kassierten. Nach 35 Minuten lagen wir dann sogar viel zu deutlich mit 18:12 hinten.
Dabei konnte es natürlich nicht bleiben und wir versuchten uns wieder ranzukämpfen. Stück für Stück konnten wir die Tordifferenz verringern, den Spielstand jedoch nie entscheidend beeinflussen. Wir schafften mit Mühe 5 Minuten vor Schluss noch einmal auf 3 Tore ranzukommen, um kurze Zeit später wieder mit 6 zurückzuliegen. Die Schlussphase war dann nochmal schleppend, da sie von vielen Pausen durch ein körperlich hartes Spiel der Gastgeber geprägt war. Wir verloren anschließend die Partie mit 26:22 und bedankten uns bei unseren (wie immer) großartigen Fans.
Nun heißt es aber auch wieder Kopf hoch und positiv auf unser nächstes Heimspiel am Sonntag, dem 17.11.2024, gegen Grünheide zu schauen.
Mit dabei waren:
Marc Philipp und Max im Tor, Arne mit 5 Toren, Ole H. mit 2 Treffern, Henning, Fritz mit einer Bude, Ole R. mit einem Treffer, Ben mit 5 Toren, Cedric mit 4 Treffern, Jakob mit 3 Toren, Lionel, Paul und Tyler mit einem Treffer
An der Seitenlinie haben uns Wolfgang, Bert und unser Torwarttrainer Tomek unterstützt.
OR