Am letzten Wochenende lud die F-Jugend des HC Spreewald ins heimische „Blaue Wunder“ zum 4. Turnier der diesjährigen Gruppenphase ein. Zu Gast waren die Mannschaften aus Welzow, Massen und Finsterwalde.
Die erste Begegnung des Tages war ein vereinsinternes Duell unserer beiden Mannschaften. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei unsere 1. Vertretung mit 14:7 am Ende die Nase vorn hatte.
Im zweiten Spiel unserer F1 ging es gegen den Gruppenprimus aus Welzow. Von Beginn an wirbelten die Welzower im Duo über das Feld und konnten sich ein ums andere Mal unserer Manndeckung entziehen. Positiv können wir vermerken, dass unsere Kinder nicht aufgegeben haben und sich von Spiel zu Spiel konzentrierter und energischer den Angriffsbemühungen des Gegners entgegenstellen. Das Spiel ging mit 6:20 verloren.
Unsere 2. Vertretung trat in ihrem 2. Spiel gegen Finsterwalde an. Sie mussten sich den erfahrenen Sängerstädtern mit 8:15 geschlagen geben.
Als letzte inoffizielle Partie des Tages spielten unsere beiden Vertretungen noch einmal unter Wettkampfbedingungen gegeneinander und konnten sich ausprobieren. So kamen noch einmal alle Kinder auf ihren Wunschpositionen zum Einsatz und konnten ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen. Am Ende waren nicht nur die Spieler glücklich, auch die Trainer waren zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge. Es lassen sich im Wochenrhythmus Leistungssteigerungen bei den Trainingsschwerpunkten erkennen. Vor allem beeindruckt die F2, die erst seit den Sommerferien im Trainingsbetrieb steht und schon ein ausgeprägtes Spielverständnis zeigt.
Einen herzlichen Dank gilt allen Unterstützern, die diesen Heimspieltag organisiert und begleitet haben, dem enthusiastischen Publikum, dem Catering-Team, dem Kampfgericht und unserem Schiedsrichter-Duo.
Für die F1 im Einsatz: Erik, Enna, Valentin, Arvid, Leopold, Mira Isabel, Maximilian, Benjamin, Ben, Paul, Johanna, Leni, Arik
Für die F2 im Einsatz: Luise, Joris, Kurt, Lennard, Bennet, Lukas, Emil, Ben Christoph, Aron, Elise
Mädchen gesucht
Wir würden uns freuen, in unserer Spielerliste noch mehr Mädchen begrüßen zu dürfen. Daher sind wir weiterhin auf der Suche nach Mädchen der Jahrgänge 2016 und 2017, die Lust haben, den Ball in die Hand zu nehmen und Teil unseres Teams zu werden.
RSW