Skål – Dinner for „12“ – the same procedure as every…

Grünheider SV – HC Spreewald 27:17 (12:8)

„Skål“ – und die nächste Runde beginnt…
Wer kennt sie nicht, die berühmteste Silvester Geschichte der Welt…?!

Ein betagter Butler trinkt immer wieder mit der alten Hausherrin, in Erinnerung an alte Freunde… rennt immer wieder um den Tisch und stolpert über ein Tigerfell.

Dieses Gefühl kann derzeit bestens in die Berichte der Gurkentruppe übertragen werden…

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Teltow ging es zum ambitionierten OSL-Liga-Absteiger Grünheider SV. Die Turtles haben das Ziel des direkten Wiederaufstiegs ausgerufen und sind mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz gut in die Saison gestartet.

Ohne Nora Tübbicke im Trainerteam, Linkshänder Pascal Würfel, Ivo Wähner und Daniel Csipszer startete der HCS mit einem Kader aus 12 Spielern nach Grünheide. Dies hatte man Toni Koppatz zu verdanken, welcher zur Unterstützung kam und am Ende der Partie bester Werfer der Spreewälder werden sollte.

Und dann die Wiederholung, der Wiederholung, der Wiederholung.
Eigentlich braucht man zu dem Spiel nichts weiter sagen:
Der HCS startet gut, steht stabil, lässt die Gastgeber erst kurz vor der Halbzeit ein wenig enteilen und geht mit einem 12:8-Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit startet der heimische GSV besser und zieht auf 16:10 davon, eh sich die Gurkentruppe auf das Kämpfen besinnt, auf 3 Tore Anschluss herankommt und den Ball in der Abwehr erkämpft.
Doch statt in den offenen Schlagabtausch zu kommen, zeichnet sich dasselbe Bild wie derzeit jede Woche ab – Nervosität, unnötige Fehler und der Gegner kommt ins kontern.
Unterschiedspieler Oussama Boussama entscheidet in dieser Phase (um die 50. Minute) die Partie, kommt auf 12 Treffer und wird damit bester Werfer der Begegnung. Am Ende steht ein wieder viel zu hohes 27:17 auf der Anzeigetafel.

Wäre es nicht so ernüchternd, würde man ein wenig drüber schmunzeln können.
Butler James hält die Runden ebenso hartnäckig durch wie der HCS gerade.
Fun Fact: Butler James umrundet den Tisch 23 mal und fällt dabei 11 mal über das Tigerfell. Somit hat der HCS noch einige Versuche es besser zu machen und das eigene Muster zu durchbrechen.

Der HCS dankt allen mitgereisten Fans für den Support. In der schwierigen Phase heißt es weiterhin zusammenhalten – danke dafür.

Nach einer spielfreien Woche lädt die Gurkentruppe in der Halle an der Schanze in Luckau zum LDS-Derby gegen den HSV Wildau.
Anwurf am 30.11.2024 ist 18:30 Uhr.

Der HC Spreewald spielte mit:
Daniel Wegner, Florian Kleindienst (beide Tor), Danilo Wendt (2), Norwin Dommaschk (3), Niclas Gürtler (2), Tobias Lubig, Stefan Richter (1), Felix Halkow (1), Tim Fischer (1), Tim Glowinkoswki (2), Toni Koppatz (5), Yannick Wimmer

#Gurkentruppe #Auswärtsupport #Zusammenhalten #WeiterMachen #SteamoKontert #Skål #theSameProcedureAsEvery… #WennEsDirUnterDerDuscheBisZumKnieSteht

#GarnichtMalSoGut #GrosserBock

FK