Lausitzer HC Cottbus – HC Spreewald II 47:11 (23:5)
Alle anderen Teams hatten dieses Spiel bereits überstanden, und nun waren auch wir an der Reihe. Am Sonntag reisten wir nach Kolkwitz zum letzten Hinrundenspiel gegen die Ligafavoritinnen aus Cottbus. Dass gegen den LHC nichts zu holen sein würde, war uns mehr als bewusst. Dennoch wollten wir uns davon nicht die Laune verderben lassen und trotzdem unser Spiel wie gewohnt durchziehen.
Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Positiv ist aber zu erwähnen, dass es nach 10 Minuten gerade mal 7:4 stand, wodurch wir – und wohl auch die Gegnerinnen – selbst ein wenig überrascht waren. Die Frauen des LHC passten in ihrer genommenen Auszeit einiges an, wodurch wir dann lediglich ein weiteres Tor bis zur Halbzeit erzielten.
In Halbzeit zwei kamen neben den vielen Kontertoren, wie auch in Halbzeit eins, dann auch noch das Pech bei unseren Würfen dazu. Wäre das Tor an allen Seiten nur einen Meter größer gewesen, dann hätten da definitiv noch einige mehr Tore auf der Anzeige gestanden. Da dies in der Realität jedoch nicht der Fall ist, blieb es letztendlich beim 47:11. Trotz des hohen Ergebnisses und der vielen verpassten Chancen feierten wir jedes Tor, jede Abwehraktion und verließen erhobenen Hauptes und mit lachenden Gesichtern die Halle.
Damit stehen wir vorerst mit zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Aber das neue Jahr bringt ja auch immer einige Vorsätze mit sich. Die Hinrunde hat gezeigt, dass wir uns deutlich zur letzten Saison verbessert haben und einige Punkte mehr drin sein können. Das ist unser Ziel für die Rückrunde.
Da wir in der Hinrunde gefühlt nur auswärts unterwegs waren, dürfen wir dann also vermehrt zu Hause antreten und hoffentlich die Punkte im Spreewald behalten. Damit uns das gelingt, bauen wir natürlich auch auf EURE Unterstützung in den heimischen Hallen! Kommt gerne am 19. Januar 2025 um 14:00 Uhr nach Luckau zum Spiel gegen die Frauen aus Plessa!