HC Spreewald III – BSV G-W Finsterwalde III 25:21 (12:10)
Was ist die Lieblingsbeschäftigung am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr für den Handballer?
Richtig: Punktspiel.
Da unsere Auswechselbank an diesem Tag aus allen Nähten platzte, konnten wir getrost ein paar von unseren Geheimwaffen auf der Tribüne lassen. Klasse zu sehen, dass sie auch gerne andere Aufgaben übernehmen, die genauso wichtig sind!
Zum Spiel: der Start gegen den Tabellenvorletzten aus Finsterwalde verlief ziemlich schleppend, wir gingen zwar in Führung, doch unser Gegner blieb dran. Die Führung konnte nie deutlich ausgebaut werden, da das Tor nach jedem Wurf seine Größe veränderte und der Ball auch einfach nicht über die Torlinie wollte. So gingen wir mit einer dünnen Führung von 12:10 zum Pausentee in die Kabine.
Nach ausreichender Analyse ging es zur zweiten Halbzeit wieder aufs Parkett. Die harte Arbeit ging weiter. Die Grün-Weißen aus der Sängerstadt kämpften sich sogar noch auf ein 17:17 ran, doch dann lief es für uns. Wir konnten die 2 Punkte, die wir unbedingt im Spreewald behalten wollten, langsam sichern. Das Spiel endete mit 25:21. Mit diesem Sieg endet auch die Hinrunde für uns und wir überwintern in der Tabelle auf Platz 4.
Es spielten:
Fruity (4 Tore), Karsten (1 Tor), Mirko (2 Tore), Ulrich, Leon (3 Tore), Muffin (1 Tor), Chris (6 Tore), Kosi, Tobi (2 Tore), Reimo, Matthias (6 Tore), Gunnar und im Kasten, Martin.
4 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen sind unsere Ergebnisse in der ersten Hälfte der Saison. Im Großen und ganzen eine runde Sache.
MS