Oranienburger HC – HC Spreewald MJC 34:31 (15:12)
Am Sonntag traf die MJC des HCS auf den Tabellenzweiten in Oranienburg. Wir nahmen uns vor, den körperlich deutlich überlegenen Oranienburgern die 50 Minuten so schwer wie möglich zu machen. Außerdem wussten wir, dass die Partie sehr hart wird.
Wir starteten hellwach ins Spiel und konnten in den ersten temporeichen Minuten gut mithalten. Es wechselte bis zur 22 Minute immer wieder zwischen einer Führung für uns und einem Gleichstand. Wir ließen nach einem 12:12 jedoch viele Chancen liegen und machten technische Fehler, die die Oranienburger zu nutzen wussten. So gingen wir mit einem 15:12 in die Halbzeitpause.
Nach einer lobenden Ansprache unserer Trainer ging es in Hälfte zwei. Wir fanden nach unserem kleinen Tief wieder gut in die Partie und kamen auf ein 17:16 heran. Die Gastgeber drehten jedoch ein erneutes Mal auf und zogen wieder mit 27:21 davon (40. Minute). Mit 3 Toren binnen 2 Minuten und einer sehr starken Abwehr konnten wir uns auf ein 27:24 ran kämpfen. Von jetzt an blieb die Tordifferenz gleich.
Wir verloren diesen Kampf mit 34:31. Wir sind aber sehr stolz, dass wir den Tabellenzweiten zu Hause sehr fordern konnten. Jetzt heißt es: über die lange spielfreie Weihnachtszeit gut zu trainieren, um beim nächsten Spiel in Neuruppin, bei unserem direkten Tabellennachbarn, die ersten Punkte der Saison zu erkämpfen.
Mit dabei waren:
Lio und Vincent im Tor
Hugo mit 5 Treffern
Tim mit 10 Buden
Leo mit 6 Toren
Falk und Jean-Pierre erzielten jeweils 1 Tor
Henning
Carl mit 8 Treffern
An der Seitenlinie wurden wir von unseren drei Trainern Herr Heße, Pascal und Kerstin unterstützt. Außerdem reiste unser noch nicht spielberechtigter Mitspieler Luis mit.
HW