Souveräner Auswärtssieg der MJB am ersten Advent

HSV Frankfurt (Oder) – HC Spreewald MJB 23:34 (12:19)

Am ersten Advent ging es heute für unsere B-Jugend zum Tabellenletzten nach Frankfurt/Oder. Somit zählten heute auch nur 2 Punkte. Dementsprechend starteten wir auch fokussiert und konzentriert vor mehr und vor allem lauteren Auswärtsfans als Heimfans in die Partie.

Gleich nach 2 Minuten gingen wir mit 3:0 in Führung. So sollte das Spiel auch weitergehen. Doch auch die Gegner fanden nun langsam den Spaß am Tore werfen, konnten sich aber nie entscheidend ran kämpfen. Wir konnten uns aber auch nicht entscheidend absetzen. So wechselte in den ersten 20 Minuten der Spielstand dauerhaft zwischen einer 3-5-Tore-Führung für uns. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit legten wir nochmal ne Schippe drauf, setzten uns mit 12:19 ab und konnten somit schon genauso viele Tore in der ersten Halbzeit erzielen, wie insgesamt bei unserem letzten Heimspiel gegen Grünheide.

Nach der Pause wollten wir nun weiter unseren Handball spielen und unsere Fehler weiter minimieren. Ohne jegliche Probleme bestimmten wir anschließend wieder die Partie und erzielten wie bereits nach Anpfiff zur ersten Halbzeit die ersten 3 Tore. Somit gingen wir mit 12:22 in Führung. Und schließlich ließen wir auch gar nichts mehr anbrennen. Wir spielten konzentriert unseren Handball und nutzten unsere Chancen, sodass wir ordentlich durchrotieren konnten. Dadurch sammelten heute alle Spieler ordentlich Spielzeit, konnten das ein oder andere Tor erzielen und auch unsere beiden Torhüter haben heute zahlreiche Paraden geliefert.

Das Spiel endete schließlich mit 23:34. Somit sammelten wir heute verdient die nächsten 2 Punkte und klettern nun auch in der Tabelle auf den 4. Platz. Im nächsten Spiel geht es dann zuhause im Blauen Wunder gegen den direkten Konkurrenten aus Werder, die (noch) auf dem 3. Platz liegen.

Heute waren mit dabei:
Philipp und Max im Tor, Arne mit 7 Treffern, Ole H. mit 4 Toren, Henning, Fritz mit einem Tor, Ole R. mit 4 Treffern, Ben mit 9 Toren, Cedric mit 4 Treffern, Jakob mit 3 Buden, Lionel mit einem Treffer und Paul mit einem Tor

An der Seitenlinie wurden wir wiedermal von Bert, Wolfgang und unserem Torwarttrainer Tomek unterstützt.

OR