1. Frauen unterliegt dem Oberliga-Absteiger aus Massen

HC Spreewald – TSV Germania Massen 20:34 (8:15)

Nach dem schweren Spiel gegen Titelverteidiger Calau stand für die 1. Frauen direkt der nächste Kracher der Liga ins Haus. Germania Massen als Absteiger aus der Oberliga Brandenburg gastierte im Blauen Wunder.

Die erste Hälfte verlief wie erwartet. Massen erspielte sich eine souveräne Führung (2:7, 14. Minute), da der Angriff unserer Damen aktuell stark geschwächt ist durch die vielen verletzten Stammspielerinnen. Bis zur Halbzeitsirene ließ man die Gegnerinnen jedoch nicht weiter enteilen und trennte sich zur Pause mit 8:15.

Der Beginn der zweiten Halbzeit galt endlich mal wieder dem HCS. Durch eine stabile Abwehr und schön ausgespielte Kombinationen verringerte man zunächst die Tordifferenz (12:17, 36. Minute) und hielt einige Minuten gut mit. Danach stotterte der Angriffsmotor jedoch wieder und Massen konnte sich deutlich absetzen (17:27, 49. Minute). Einige unnötige Konter in der Schlussphase führten zum 20:34 Endstand.

Im Vergleich zum vorherigen Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Truppe spielt sich immer weiter in den neuen Konstellationen ein und wird weiter hart arbeiten, um bald wieder Punkte auf das Spreewälder Konto verbuchen zu können.

Das nächste Match findet am 01.11.2025 in Cottbus statt. Anpfiff ist um 15 Uhr. Kommt vorbei und trommelt die Mädels in der aktuell schweren Phase nach vorn!

#sektschmeckt