1. Frauen verliert erwartungsgemäß gegen Calau

HV Calau – HC Spreewald 34:13 (15:5)

Nach der schweren Verletzung von Schilli, unserer Nummer 98, in der vergangenen Woche und dem Ausfall drei weiterer Stammspielerinnen war von vornherein klar, dass es ein sehr schweres Spiel gegen den HV Calau, den Meister der vergangenen Saison, werden würde.

Von Beginn an zeichnete sich ab, dass für unsere 1. Frauen an diesem Samstag nichts zu holen war. Calau lag nach den ersten 10 Minuten bereits mit 5:1 vorn. Die Abwehr unserer Mädels stand nicht schlecht, das große Problem stellte der Angriff dar. Man spulte gewohnte Abläufe zwar ab, es fehlte aber an Durchschlagskraft aufgrund der neu zusammengestellten Besetzungen. Dadurch wurde es ein sehr einseitiges Spiel. Calau war klar überlegen und siegte schlussendlich mit 34:13.

Die Mannschaft muss sich unter den Coaches Wolkschke/Burisch nun neu sortieren und andere Wege finden, um die teils Langzeitverletzten kompensieren zu können. Da kommt das spielfreie kommende Wochenende entgegen.

Weiter geht es am 18.10.2025 um 16:15 Uhr gegen den Oberliga-Absteiger Massen. Unterstützt die Truppe in dieser schweren Phase und kommt alle ins Blaue Wunder!