Meisterschaftstitel für die F-Jugend des HC Spreewald in der Saison 2017/18

Ganz überraschend ist die F-Jugend (8 und 9-jährige Kinder) des HC Spreewald in der Saison 2017/2018 zum Meisterschaftstitel gekommen. Da die Meisterschaft in der F-Jugend nach reinen männlichen und gemischten Teams gewertet wird, ist die F2 mit dem 2. Tabellenplatz in der Gesamtwertung zum Meistertitel gekommen. Doberlug-Kirchhain hat die Liga dominiert und alle Spiele gewonnen und ist bei den gemischt antretenden Teams ebenfalls Meister geworden.

Die F2-Mannschaft ist eigentlich nur entstanden, da der SV Herzberg unmittelbar zum Saisonbeginn sein Team zurückgezogen hat. Die Trainer haben sich dazu entschieden, eine zweite Mannschaft bei der F-Jugend antreten zu lassen und in dieser die Kinder spielen zu lassen, welche auch schon in der E-Jugend am Spielbetrieb teilgenommen haben.

Die F2-Mannschaft ist der Saison mit einem sehr knappen Spielerkader angetreten, bei dem es höchstens einen Auswechselspieler gab. Ein großes Lob an die Kinder, die es zu jedem Spieltag – auch bei kleineren Verletzungen – ermöglichten, am Spiel teilzunehmen, um das Team nicht im „Stich“ zu lassen. Auch den Eltern ein großes Lob, die uns an jedem Spieltag lautstark unterstützten und die jungen Talenten zu Höchstleistungen anfeuerten.

Die F2 spielte am letzten Spieltag mit folgender Aufstellung: Philipp Haupt (im Tor), Lionel Struwe (4), Ole Heik (15), Paul Kensy (5), Arne Orbanz (17), aufgrund von Fieber konnte Cedric Freimann an diesem Spieltag leider teilnehmen.

Für die 6 Jungs war es ein sehr erfolgreicher Abschluss der F-Jugend, welcher ausgiebig gefeiert wurde. In der kommenden Saison treten sie komplett in der E-Jugend an.

Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und sind auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

Ein stolzer Trainer: Bert Orbanz