Erstes Heimspiel der weiblichen D-Mädchen

Am letzten Samstag spielte die Sieben der D-Mädchen ihr erstes Heimspiel im Blauen Wunder gegen die Mannschaft aus Doberlug-Kirchhain. Da die Mannschaften aus DoKi erfahrungsgemäß sehr stark sind, mussten wir unsere Mädels sehr motivieren. Doch im Verlaufe der ersten Halbzeit wurde deutlich, dass die Gäste auch nur mit Wasser kochen und wir nicht ganz chancenlos sind.

Unsere Abwehr spielte aufmerksam und erneut konnte sich Alpha mehrfach auszeichnen, so dass wir bis zur Halbzeit lediglich 5 Gegentore bekamen bei 3 eigenen Torerfolgen.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit mussten wir der nachlassenden Kondition und Konzentration Tribut zollen, da aufgrund der dünnen Personaldecke die meisten Spielerinnen durchspielen mussten. So kam DoKi vor allem dank einiger schneller Angriffe auf 11 Tore in der zweiten Halbzeit und wir erzielten weitere 4 Tore zum Endstand von erneut 16:7 gegen uns wie im ersten Spiel.

Dank der gezeigten Leistung konnte unsere Sieben die Platte mit erhobenem Kopf verlassen und bekam zu Recht den Beifall der anwesenden Eltern.

Wir müssen noch mehr zeigen, dass wir Tore erzielen wollen und den Mut zum Wurf haben.

Alpha, Vivien Joy, Mira, Florentine (3), Hermine (3), Leni-Sophie, Kira (1), Nele

Wir suchen dringend Mädchen des Geburtsjahrs 2006, die unsere Mannschaft verstärken wollen.