KL Mä. | HC Spreewald VI vs. Germania Massen II | 21 : 23

Zum ersten Punktspiel der Saison trafen sich die 4. des HCS mit der 2. Vertretung aus Massen. Nachdem beim Saisonabschluss des Vorjahres viele Spieler schon in viel höheren Sphären als Kreisliga schwebten , kam mit dem 1. Spiel auch prompt der Dämpfer.  Eine Trainingsbeteiligung von ca 55% in der Vorbereitung, eine nicht unerhebliche Anzahl von Spielern die aus Disziplinarischen Gründen auf der Tribüne saßen , dies alles waren nicht gerade die besten Voraussetzungen für dieses Spiel. Also musste die alte Garde zeigen was noch geht. Köppchen, Haase , Th.Kleina ,Hühn , Sturm und Tondera. Die jüngsten davon, geschmeidige 51 Lenze. Während die Sportfreunde aus Massen ,mit einem Altersdurchschnitt um die 21 Jahre, von Anfang an auf Tempo drücken wollte, mussten wir ( 43 J. ) mit Kraft und Ausdauer haushalten.

Bis zur Halbzeit ging die vorgegebene Marschrute auf. Einziges Manko, einfach viel zu lieb in der Abwehr. Eine Zeitstrafe in 60 min hat eher was von Freundschaftsspielkarakter. Ähnlich auch Halbzeit 2. Es gelang bis in die Schlussminuten das Spiel offen zu gestalten. Am Ende konnten die jungen Wilden aus Massen aber entscheidende Konter setzen auf die wir keine Antwort mehr hatten. Letzt endlich gewinnt die reife ,,A Jugend “ aus Massen gegen die 4. aus Lübben .

Fazit: Ohne Training geht nichts. Disziplin ist eine der Grundvoraussetzungen im Mannschaftssport. Die nächsten Gegner werden nicht leichter .

MN