Neue D-Mädchen am Start

Am Wochenende des Spreewaldfestes griff die neu formierte Mannschaft der weiblichen D-Jugend in den Spielbetrieb ein. Im ersten Spiel waren wir bei der SV Herzberg zu Gast.

Die Herzberger zeigten die bessere Spielanlage und bei uns war deutlich zu erkennen, dass die Mädels erstmal mit den neuen Rollen, die wir ihnen zugeordnet haben, klarkommen müssen. Die meisten Spielerinnen standen zum ersten Mal für längere Zeit auf dem Parkett und jede muss nun ein bisschen Verantwortung übernehmen.

Zur Halbzeit lagen wir daher bereits deutlich mit 8:2 hinten und die Stimmung war im Keller. Die Ansprache in der Kabine schien jedoch zu fruchten, denn die Mädchen kamen mit sehr viel Engagement zurück aufs Feld. Angeführt von Flo und Hermine und einer starken Alpha im Tor steckten die Mädchen nie auf und stemmten sich gegen die Niederlage. So verloren wir die zweite Halbzeit nur mit 8:5 und die Partie wurde bei 16:7 gegen uns abgepfiffen.

Alpha, Vivien Joy, Mira, Florentine (3), Hermine (4), Frieda, Amelie, Antonia, Kira, Nele