wJD | HC Spreewald vs. HV Ruhland/Schwarzheide 20:2 | 8:1

Erster Saisonsieg!

Am vergangenen Sonntag konnte unsere weibliche Jugend D ihren ersten Saisonsieg feiern. Gegen die Sieben der HV Ruhland/Schwarzheide gelang ein so zu erwartender Erfolg.

Von Beginn an gingen unsere Mädchen konzentriert zu Werke. Sie waren sehr aufmerksam und aggressiv in der Deckung, ohne jedoch dabei unfair zu spielen. Was dann noch auf das Tor kam, konnte eine wieder starke Alpha im Kasten entschärfen.

Diesmal gelang es unseren Mädels sich frei zu spielen und zu klaren Torgelegenheiten zu kommen. Und nach anfänglichen Fehlwürfen, fanden unsere Werferinnen immer besser ins Spiel und kamen zu Torerfolgen, obwohl der Respekt vor dem Jungen im Tor der Gäste anfangs groß war. Florentine konnte ihre Schnelligkeit erfolgreich einbringen. Mit 8:1 ging es in die Pause. Wir nahmen uns vor, nicht nachzulassen und die Gäste gar nicht noch mal Anschluss finden zu lassen. Und das gelang. Tor um Tor bauten wir den Vorsprung aus bis nach 40 Minuten und dem Stand von 20:2 für uns der Schlusspfiff ertönte.

Die Freude war riesengroß und alle Eltern, die zahlreich mit in der Halle waren, freuten sich mit. Antonia konnte in diesem Match ihr erstes Tor in einem Punktspiel erzielen! Jetzt heißt es, im Training weiter dranzubleiben, damit auch andere noch ein solches Erfolgserlebnis haben dürfen.

Für die Übungsleiter war zu erkennen, dass wir mehr Athletik für mehr Bumms im Oberarm trainieren müssen, damit ein Ball auch mal ohne Bogen bis zum Tor kommt.

Alpha, Vivien Joy (1), Kira (2), Florentine (11), Hermine (5), Leni-Sophie, Nele, Fiona, Antonia (1), Amelie, Frieda, Mira

Wir suchen dringend Mädchen des Geburtsjahrs 2006, die unsere Mannschaft verstärken wollen.

I.B.