Erfolgreicher Saisonabschluss der E-Jugend des HCS

Die E-Jugend des HC Spreewald war am letzten Märzwochenende zu Gast beim SV Lok Peitz.

Da die Spiele in Turnierform ausgerichtet werden, wurden mit unserer 1. und 2. Mannschaft insgesamt 3 Spiele mit Beteiligung der Spreewälder ausgetragen.

Die Begegnungen wurden sehr konzentriert geführt und mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit vorgetragen. Alle Spieler hatten viele Spielanteile und haben auf Ihre Weise zum Erfolg beigetragen. Der HC Spreewald 2 begann den Turniertag gegen den SV Herzberg und gewann deutlich mit 18:7. Auch die zweite Begegnung des HC Spreewald 2 wurde gewonnen. Bei diesem Spiel haben sich die Jungs und Mädchen gegen den SV Lok Peitz mit 15:7 durchsetzen können. Insgesamt gab es damit aus den letzen 4 Begegnungen insgesamt 3 Siege für den HCS 2 wodurch ein hervorragender 7. Tabellenplatz errungen wurde.

Der HC Spreewald 1 hatte an diesem Wochenende nur ein Spiel. Gegen den SV Herzberg haben sich die Kinder erfolgreich mit 28:5 durchsetzen können und in der Abschlusstabelle mit dem 4. Tabellenplatz ein super Ergebnis erzielt.

Die jungen Sportler können sehr stolz auf das Geleistete in der Saison 2018/2019 sein. Die handballerischen Fähigkeiten haben sich zusehend weiter entwickelt, obwohl die Trainingsbedingungen aufgrund fehlender Hallenkapazitäten in den Wintermonaten sehr bescheiden waren. Die Kinder sind somit Ihren Idolen aus der Handball-Bundesliga oder denen der Erwachsenenmannschaften beim HC Spreewald ein großes Stück näher gekommen.

Es spielten:

HC Spreewald 1: Joey Rosenberger (im Tor), Fritz Genz, Medy Grebenko, Philipp Haupt, Ole Heik, Paul Kensy, Ben Müller, Arne Orbanz, Mayline Wolschke

HC Spreewald 2: Max Würfel (Tor), Cedric Freimann, Henning Westphal, Johanna Wegendorf, Anna Würfel, Alexander Goyn, Julian Lehmann, Lionel Struwe, Karl Koppelt

Trainer: Karten Vogt, Bert Orbanz