Trainingslager der D-Jugend des HC Spreewald

Der HC Spreewald steht mit seiner „neuen“ D-Jugend, welche als gemischtes Team mit Jungen und Mädchen in der Kreisliga Elbe-Elster antritt, kurz vor dem Saisonbeginn.

Die Trainer und Spieler haben sich aus diesem Grund am vergangenen Wochenende im Trainingslager in Luckau zusammengefunden, um sich intensiv auf den Saisonstart vorzubereiten. Insgesamt 5 Trainingseinheiten an 3 Tagen wurden mit verschiedensten Schwerpunkten im athletischen sowie technisch/taktischen Bereich absolviert. So wurde den Kindern nicht nur der Spaß am Handball, sondern auch die schwierigeren Aufgaben des Mannschaftssports übermittelt.

Auch eine Trainingseinheit im Luckauer Freibad gehörte dazu. Dies war eine gelungene Abwechslung für die Kinder, körperlich nicht minderanstrengend als in der Sporthalle.

Beim anschließenden, von den Eltern super organisierten Grillbuffet hatten wir viel Zeit zum fachsimpeln. Auch wenn die anschließende Nacht recht kurz war und die Muskeln schon etwas müde, freuten sich alle auf das abschließende Handballspiel.

Wir sind nun gut gerüstet, um am 08.09.2019 um 14.00 Uhr im Blauen Wunder gegen den HV Lok Peitz in die Saison zu starten.

Karsten Vogt und Bert Orbanz