Runde 5 für die F‘is des HC-Spreewald I

pünktlich um 10:00 Uhr wurde die Partie zwischen dem Tabellenführer und dem Zweiten im blauen Wunder angepfiffen.

Mit viel Respekt gingen wir in das Spiel gegen Finsterwalde, denn beide Teams haben bisher in dieser Saison keine Punkte liegen gelassen.

Erwartungsgemäß gestaltete sich die erste Halbzeit rech zäh. Im Angriff lief Vieles gut, die Routine war zu erkennen. Doch die lange Trainingspause machte sich gerade in der Abwehr bemerkbar, sodass wir am Ende der ersten Halbzeit mit 4 Toren im Rückstand lagen.

Die Halbzeitpause nutzten wir um uns unser Ziel nochmals vor Augen zu führen. Nur als Team können wir es schaffen !!!  Die Kampfansage wurde umgesetzt und die gesamte Mannschaft erreichte den Ausgleich, was die Halle beben ließ.  Mit dem Schlusssignal setzten wir den i-Punkt und beendeten die Partie mit einem Tor mehr als der Gegner.

Die Erleichterung und große Freude waren bei Spielen, Eltern, Fans und Trainer unschwer zu erkennen.

Im zweiten Spiel, gegen die jüngere Garde des Elsterwerdaer SV, war deutliche Spielfreude zu sehen. Mit intern leicht veränderten Spielregeln zeigte das Team ein gutes Zusammenspiel.

Auch dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden und haben unserem Geburtstagskind mit 4 Punkten ein tolles, zusätzliches Geschenk gemacht.

Am 25.01.2020 geht es für uns in Finsterwalde erneut gegen Finsterwalde und unsere jüngeren F‘is des HC-Spreewalds weiter.

KP