HCS-Damen holen zwei Punkte gegen HV Ruhland/Schwarzheide

Am Halloween-Wochenende gastierte die Damenmannschaft des HV Ruhland/Schwarzheide im heimischen Blauen Wunder der HCS-Frauen. Nach zwei unglücklichen Auswärtsniederlagen gegen den SV Eintracht Ortrand und HV Calau und einem somit bis dato ausgeglichenen Punktekonto (4:4 Punkte) war die Mannschaft um Trainer Nils Werner heiß auf das Match.

Die HCS-Sieben startete stark ins Spiel und setzte sich durch eine stabile Abwehr und schnelles Angriffsspiel in den ersten 10 Minuten bereits mit 5 Toren ab (6:1). Bis zur 25. Minute konnte dieser Abstand weiter ausgebaut werden (13:6). Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte waren jedoch plötzlich geprägt von Unkonzentriertheiten und daraus resultierenden unnötigen technischen Fehlern und Ballverlusten. Dadurch kamen die Damen des HV Ruhland/Schwarzheide bis zur Halbzeitsirene auf 13:10 ran.

In der Kabine wurden deutliche Worte bezüglich der letzten 5 Spielminuten der ersten Halbzeit gefunden. Die Mannschaft sollte in der zweiten Hälfte wieder cleverer agieren und an die ersten 25 Spielminuten anknüpfen. Dies gelang den HCS-Damen in jeglicher Hinsicht. Die Abwehr stand wieder stabil und im Angriff führten schöne Kombinationen zu einfachen Toren. Über die Stationen 16:10 (33. Spielminute) und 23:15 (49. Minute) erspielte sich die HCS-Sieben einen verdienten 28:16-Sieg.

Vielen Dank an die zahlreichen, lautstarken Fans auf der Tribüne!

Am kommenden Wochenende steht das Spreewald-Derby gegen die TSG Lübbenau an. Anwurf ist am 06.11.2021 um 16 Uhr im Blauen Wunder.