Spielspaß beim Turnier der F-Jugend in eigener Halle

Alles nicht so einfach in dieser Saison. So waren ja immer wieder Turniere auf Grund der Corona-Situation verschoben worden oder auch wegen des Sturms (19.02.2022) ausgefallen. Bereits am 15.01.2022 war unser bisher einziges und letztes Turnier. Um so mehr freuten sich alle auf den 13.03.2022.

Nun endlich sollte es doch klappen, auch schon deshalb, weil wir Ausrichter des Turniers in unserem Blauen Wunder sein sollten.

Hinter den Kulissen waren auch unsere Eltern aktiv bei der Vorbereitung des kulinarischen Angebotes für Aktive und Gäste, organisierten den Einlass und den Verkauf der vielen leckeren Sachen.

Seit Mitte Februar konnten wir unsere Trainingsrückstände in 2 Trainingszeiten pro Woche aufholen, weil doch vorher die Halle am Hirsewinkel eine Baustelle war und wir ins Blaue Wunder ausweichen mussten, mit nur einer Hallenzeit.

Alle waren schon an den Trainingstagen der letzten Woche aufgeregt. Dann endlich ging es los. Wir hatten das 2. Spiel des Tages. Schön anzusehen, wie die Kinder mit Kampfgeist dabei waren. Jedes Tor wurde umjubelt und die Eltern, Großeltern und Geschwister auf den Rängen waren nicht zu überhören.

Der Sieg über den Elsterwerda SV 94 im ersten Spiel war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, gut konnten wir alle Kinder einwechseln. Leider reiste die erste Mannschaft des BSV G-W Finsterwalde nicht an und so fragten wir die Mannschaft aus Bad Liebenwerda, ob sie gegen uns ein Freundschaftsspiel bestreiten wollen. Auch dieses Spiel wurde von den Kindern mit Euphorie und Siegeswillen bestritten, am Ende stand auch dort der Sieg. Trotzdem gibt es natürlich auch immer Dinge, die es gilt zu verbessern. Das Umschalten von Angriff auf Deckung von einem Moment auf den anderen bei einer Manndeckung, das müssen wir noch weiter üben.

Mit einem guten Gefühl und Lob an alle beendeten wir das Turnier, die Krönung war unser gemeinsamer Freudentanz zu „Spreewälder Gurken, Pellkartoffel, Quark…“

Elsterwerda SV 94 – HC Spreewald 4:17
HC Spreewald – HC Bad Liebenwerda 18:5 (Freundschaftsspiel)

Heimturnier F-Jugend März 2022