Nach der Saison ist vor der Saison

Während für die eine Hälfte der Teams unseres HC Spreewald die Saison 2021/2022 beendet ist, kämpft die andere Hälfte noch bis Ende Mai um Punkte. 

Beim Anfang des Jahres neu gewählten Vorstand laufen aber schon die Vorbereitungen auf die neue Saison. Für die neue Amtszeit wurde Dieter Zwieb von den Mitgliedern als neuer Vorsitzender gewählt, Gunter Kühne blieb dem Vereinsvorstand als zweiter Vorsitzender treu und Gabriele Orbanz kümmert sich als Leiterin für die Finanzen weiterhin um die Gelder. Dazu ergänzt Peer Schelletter die Gruppe als Leiter für Mitglieder und Kommunikation. 

Im April wurden alle TrainerInnen zur ersten Trainersitzung eingeladen. Der neue Vorstand erklärte die interne Aufgabenverteilung sowie seine ersten Vorhaben und die TrainerInnen berichteten von ihren Planungen zur neuen Saison. Alle Beteiligten freuen sich auf die kommenden Aufgaben und sind guter Dinge, dass sich der HC Spreewald als Handballverein gut weiterentwickeln wird. 

Der Vorstand bedankt sich bei allen Trainerinnen und Trainern sowie den vorherigen Vorstandsmitgliedern Heike Lehmann, Christian Dressel und Jens Kranick für die hervorragende Arbeit, insbesondere unter den schwierigen Corona-Bedingungen. Durch ihr besonderes Engagement und die kreative Nutzung der digitalen Möglichkeiten ist es unserem HC Spreewald auch trotz Kontaktbeschränkungen gelungen, nahezu alle Mitglieder zu halten. 

Auch unseren Sponsoren und Förderern gilt ein besonderer Dank, da sie den Verein gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiterhin unterstützt haben. 

HCS Vorstand 2022
Der Vorstand des HC Spreewald, von links nach rechts: Peer Schelletter, Dieter Zwieb, Gabriele Orbanz, Gunter Kühne