E-Jugend ist Meister 2021/2022!

12. Juni 2022 ein eher ungewöhnliches Datum für ein Handballpunktspiel einer E-Jugend. Dennoch trafen sich heute 5 Mannschaften im Blauen Wunder um die Saison 2021/22 zu beenden. 

Auf dem Spielplan des HC Spreewalds, derzeit Tabellenführer, standen die Gegner Herzberg und Doberlug-Kirchhain. Letzterer war der direkte Verfolger in der Tabelle und aus dem Hinrundenspiel nicht zu unterschätzen. 

Um 10:00 Uhr wurde die erste Partie angepfiffen, welche mit vielen technischen Fehlern, verkrampft und dennoch glücklich mit einem Spielstand von 20:7 zu Ende ging. 

Die Anspannung wuchs, es flossen Tränen, es wurde unentwegt geschnattert… die Nerven lagen einfach blank, denn jetzt ging es um die Meisterschaft – HCS gegen DoKi mit voller Unterstützung von den Rängen. Schiedsrichtergespann Kühne/Götzelt eröffneten das Duell und die E-Jugend des HCS spielte das beste Spiel ihrer Saison.

Eine bessere Belohnung kann es für uns Trainer nicht geben, dann alles erlernte wurde auf die Platte gebracht. Somit belohnte sich das Team mit einem 26:7 Sieg gegen DoKi, blieb ungeschlagen in der Tabelle und holte sich den Meistertitel. 

Am Ende des Spieltages beglückwünschte die Staffelleiterin Frau Burghardt alle Mannschaften für eine tolle Saisonleistung und überreichte Urkunden, Süßigkeiten und für die ersten drei Platzierten Medaillen und einen Pokal. 

Für die Meister der Staffel Südbrandenburg gab es zudem ein Überraschungs-T-Shirt, welches uns in vollem Umfang der Förderverein sponserte. Vielen Dank dafür. 

An dieser Stelle möchten wir auch ganz herzlich unseren Eltern danken, die uns in jeder Hinsicht unterstützen. Sei es die Kinder zum Training und zu den Turnieren zu fahren, blaue Flecken zu pflegen, das Catering vor Ort zu managen und die treusten Fans zu sein. Ganz lieben Dank!

Der HCS spielte mit Lio und Torben im Tor, Leonard, Julian, Tim, Hugo, Emely, Anton, Elloise, Paul, Luca und Florian. 

Aber noch ist’s nicht vorbei. Denn am kommenden Wochenende, 18.06.2022, fahren wir nach Wildau um ein Turnier gegen die Mannschaften von Wildau, Potsdam I und II sowie Oranienburg zu spielen, die ebenfalls als E-Jugend in ihrer Staffel ungeschlagen sind. 

Ein Turnier der, für uns, ganz anderen Art. 

Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause.

Das Trainerteam 

HCS E-Jugend Meister
Unser Meisterteam 2021/2022
HCS E-Jugend Meister
Danke an den Förderverein für das tolle Shirt!