Große Würfe auf dem Hoffest

Am vergangenen Samstag nahm der HC Spreewald am Hoffest unseres Sponsors Agrarhandel & Service GmbH Dürrenhofe mit einem Wurfstand, einer Wurfgeschwindigkeitsmessanlage und Zielwerfen teil. Unser Dank gilt hier den Frauen und A-Mädchen sowie den Trainern Werner und Burisch, welche die Betreuung für Groß und Klein übernommen hatten. Mit 84 km/h wurde an diesem Tag die höchste Geschwindigkeit gemessen. 

Auch der Geschäftsführer Uwe Schieban besuchte unseren Stand, testete seine Wurfgeschwindigkeit und erreichte sensationelle 78 km/h. Ein echter Handballer halt. 

Da das Angebot durch die Besucher gut angenommen wurde, vereinbarten beiden Seiten bereits eine Teilnahme auch im kommenden Jahr. 

Zum Abschluss des Tages verlängerten die Geschäftsführerin Simone Hill und der Geschäftsführer Uwe Schieban die Sponsorentätigkeit. Dieter Zwieb, 1. Vorsitzender des HC Spreewald, bedankte sich persönlich für die jahrelange Förderung des Handballsports. Insbesondere in den letzten beiden Jahren, in denen der Handballsport wegen Corona ohne Zuschauer oder nur mit erheblichen Einschränkungen durchgeführt werden konnte, hielt uns die Agrarhandel & Service GmbH die Treue. Das ist in diesen kritischen Zeiten nicht selbstverständlich.

Hoffest Dürrenhofe
Höchste Konzentration vor dem Wurfversuch von Geschäftsführer Uwe Schieban
Hoffest Dürrenhofe
Beschleunigung auf 78 km/h