Talentiade im Blauen Wunder

Vergangene Woche wurde im Lübbener Blauen Wunder die Talentiade 2022 des Sportbundes veranstaltet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen dabei zu sein und den 36 sportlichen Kindern aus den Lübbener Schulen zwischen 8 und 10 Jahren den Handballsport ans Herz zu legen.

Unsere fleißigen Nachwuchstrainer Celine und Pascal haben unter den wachsamen Augen von Gunter einen Parcours aufgebaut, in dem die Kinder ihre Fähigkeiten austesten konnten. Es ging durch Slalom-Stangen und über Bänke, vorwärts und rückwärts, im Sidestep und auf dem Bauch. Es wurde über die Koordinationsleiter gehüpft und eine korrekte Wurfstellung geübt. Am Ende wurde auf’s Tor geworfen und die Wurfgeschwindigkeit gemessen. Es hat Spaß gemacht und vielleicht hat das ein oder andere Kind ja Lust auf Handball bekommen.

Ein großer Dank geht an unsere drei Helfer vor Ort, Celine, Pascal und Gunter sowie den Kreissportbund LDS als Organisator.