Nachruf für Detlef Piesnack und Jürgen Scheinpflug

Leider sind mit Detlef Piesnack und Jürgen Scheinpflug in den vergangenen Tagen zwei wichtige Förderer und Unterstützer des HC Spreewald verstorben.

Detlef Piesnack begleitete den HC Spreewald seit vielen Jahren als Fan und finanzieller Förderer. Es gab kaum ein Spiel der Männer- und Frauenmannschaft, welches er verpasst hat.

Jürgen Scheinpflug war bis zum Sommer 2021 Schulleiter der sportbetonten Grundschule in Lübben. Er war stets Förderer des Sports und hat durch sein Engagement auch maßgeblich dazu beigetragen, dass wir viele Nachwuchssportler*innen aus der Grundschule für den Handballsport gewinnen konnten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen und wünschen viel Kraft und Unterstützung.

Der Vorstand des HC Spreewald