Voll im Plan!

Die 2. Männer des HC Spreewald hat die letzte Vollbelastung vor dem Saisonstart sehr gut überstanden. Am Donnerstag gastierte die Truppe bei der 3. zum gemeinsamen Training in Luckau. Dort sollten Laufwege und Kombinationen verfeinert werden. Das gelang nicht immer, aber ein gewisser Fortschritt war erkennbar.

Am Freitag waren wir Gastgeber zum Trainingsspiel gegen Empor Dahme. In Halbzeit 1 beginnen wir stark und lassen bis zum Pausenpfiff genau so stark nach. So gehen wir mit einem Rückstand in die Kabine.
Klare Worte, neue Ausrichtung, bringen uns dann eine starke Leistung in Halbzeit 2 und einen klaren Sieg.

Am Samstag folgte dann ein Turnier in Forst. Gegner waren dort, Gastgeber Forst, LHC Cottbus 3 und der zweifache Kreismeister der A-Jugend aus dem LK Elbe-Elster. Gespielt wurde jeder gegen jeden, je 2x 15 min… Ein dickes Brett mit nur 7 Feldspielern und 2 Torhütern. Aber die Mannschaft wollte von Anfang an den Pokal mit nach Hause nehmen.
Alle drei Spiele konnten gewonnen werden und das Ding gehört uns. Zum besten Spieler des Turniers wurde Niklas Gürtler gewählt. Glückwunsch dazu.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Innerhalb von 3 Tagen 210 Minuten Handball unter Wettkampfmodus. Jetzt heißt es zu regenerieren, zweimal Training und dann beginnt auch schon die neue Saison. Die Erwartungen sind hoch.

MN