Keine Süßigkeiten für Luckenwalde 🍬🍫🍩🚫

HV Luckenwalde 09 – HC Spreewald II 24:25 (13:13)

Eine Woche nach dem vergeigten Saisonauftakt gegen die 2. aus Ahrensdorf/Schenkenhorst hieß es für uns im Training die Gewürzmischung ein wenig anzupassen. Mit einigen neuen Herstellern und Varianten ging es dann zur besten Brotzeit in die Kreisstadt von TF.

Nachdem wir super in die erste Halbzeit gestartet waren, merkten die Pelikane, die Jungs haben heute richtig viel auf Lager und zeigen uns schonmal den Vorgeschmack auf das, was kommen kann (3:8, 10. Minute). Doch mehrere falsche Griffe ins Regal ließen unsere Partie ein wenig abflachen und das Rezept für einen perfekten Schmankerl ging leider verloren (13:13, 30. Minute).

In der Halbzeit gab es vom Chefkoch einfache und klare Anordnungen. Hinten eine ordentliche Masse anrühren und vorne fein mit Auge veredeln. 😎

Diese wurden auch prompt umgesetzt, der Teig war hinten so fest, dass selbst die Zuschauer wussten, bei mehr als Wasser im Mund bleibt es heute nicht. Und jeder, der ein bisschen abhaben wollte, bekam eins auf die Finger. ☝🏻

Kurz vor Ende, als man glaubte der Lutscher sei gelutscht (21:24, 56. Minute), wollten die Gastgeber nochmal was an unserem Rezept verändern, aber wer die Köche der Zwoten kennt, weiß, hier brennt nichts mehr an. Somit verschlossen wir unsere Küche nach aufregenden 60 Minuten beim Stand von 24:25. 🍭🚫

Die Erleichterung, dass der zubereitete Nachtisch zumindest uns ganz gut geschmeckt hat, schien uns in die Augen geschrieben. Voller Freude fielen wir uns in die Arme und unser Lieblingslied ließ nicht lange auf sich warten. 🍾🥒😁

Nun heißt es die spielfreien Wochen gut zu nutzen, um das vorhandene Potential weiter auszubauen, damit weitere feine Kreationen kredenzt werden können. ✌️

G‘s