Zwei Spiele mit Spaß und auf Augenhöhe mit den Gegnern

SV Chemie Guben – HC Spreewald JF 16:8 (6:5)
HV Ruhland/Schwarzheide – HC Spreewald JF 5:9 (2:6)

Der 2. Spieltag des HCS F-1 hat uns nach Guben verschlagen. Bis zum Turnierbeginn um 10 Uhr blieb es spannend, ob Ruhland/Schwarzheide überhaupt dabei ist… keine Abmeldung, aber auch keine Mannschaft vor Ort.

Auf Grund der Verspätung von Ruhland/Schwarzheide wurde der Plan kurzfristig geändert und so absolvierte der HCS F-1 das erste Spiel gegen Guben. Aber davon ließen sich unsere Kinder nicht durcheinanderbringen. Nach der ersten Halbzeit lagen wir mit einem Spielstand von 6:5 nur knapp mit einem Tor hinten. Ein tolles Zwischenergebnis!

Trotz einer guten 2. Halbzeit, mussten wir uns am Ende mit 16:8 geschlagen geben. Umso größer war die Motivation im 2. Spiel gegen Ruhland mit einem Sieg vom Platz zu gehen. Die souveräne erste Halbzeit wurde mit einem Zwischenstand von 2:6 für unseren HCS F-1 belohnt.

Auch in der 2. Halbzeit konnten die Kinder zeigen, was sie im Training gelernt haben und so am Ende mit einem Sieg von 5:9 vom Platz gehen.

In beiden Spielen stand die Leistung der gesamten Mannschaft im Vordergrund. So hatten alle Kinder ihren Einsatz und haben gezeigt, was sie können. Das Spiel nach vorn und die Deckung der Gegenspieler wurden gut umgesetzt. Der Wechsel zwischen Beidem wird mit zunehmender Spielpraxis und fleißigem Training auch noch schneller klappen. Auch durch die tollen Leistungen im Tor konnten einige Gegentore verhindert werden.

Es war also für alle 11 Kinder ein erfolgreicher Spieltag und für einige sogar der Erste…
Willkommen im TEAM!

F-Jugend in Guben, Oktober 2022