Erster Sieg der F-Jugend 2

HC Spreewald JF1 – HC Spreewald JF2 18:3
HSV Lauchhammer 1958 – HC Spreewald JF2 3:10

Die F2 hatte heute ihr erstes Heimturnier in Lübben zu bestreiten. Das erste Spiel gegen F1 vom HCS ging zwar verloren, doch konnten wir 3 Tore erzielen, was vor einem halben Jahr noch nicht möglich gewesen wäre.

Der zweite Spielgegner kam aus Lauchhammer. Die Kinder haben sich, wie auch unsere F2, erst in dieser Saison zusammen gefunden. Alle Kinder waren hochmotiviert und kämpferisch in das Spiel gegangen. Sie wollten gewinnen. Wir wurden von unserer F1 und den Besuchern angefeuert. Der Wille nach vorne zu gehen und Tore zu werfen war heute eindeutig zu sehen. Die Kinder haben sich mit dieser Leistung selbst belohnt und den Sieg mit dem Endergebnis von 10:3 geschafft. Die Freude darüber war bei den Kindern, Eltern und Trainern groß.

Mit diesem Sieg das Jahr abzuschließen ist Motivation für das nächste Jahr.

S. Blank