Die Zwote rettet sich über die Zeit

HC Spreewald II – HV Luckenwalde 09 26:25 (13:13)

Wer die 2. vom HC kennt, der weiß, es wird nie langweilig. Ganz viel Potenzial, was aber leider nie auf dem Parkett umgesetzt werden kann…
Eine ganz wilde Mischung aus jungen Wilden, jahrelangen Begleitern und alten Hasen auf diesem Gebiet, soll uns diese Saison zum Klassenerhalt führen.

Die Hinrunde verlief leider gar nicht so, wie wir es uns erhofft haben. Oftmals hielten wir bis zur 45. Minute sehr gut mit, aber dann ließen uns unsere Kräfte und der Wille im Stich. Nach dem Start der Rückrunde, welchen wir bei der 2. Männer von der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst mit einem Remis für uns positiv gestalten konnten, waren wir dieses Wochenende zu Hause gegen die erste Vertretung von der Kreisstadt aus Teltow-Fläming gefordert.

Viele positive und gut gelaunte Gesichter trafen sich Punkt 15:00 Uhr in der Kabine 2 vom Blauen Wunder. Gute Stimmung, reichlich Lust auf guten Handball und eine volle Bank ließ uns voller Kampfbereitschaft und Siegeswillen ins Spiel gehen. Lange Rede, kurzer Sinn. Wir konnten das vorhandene Potential leider nicht auf das Parkett bringen, abgesehen von einer guten Anfangsphase. Letztendlich retteten wir uns dann mit einen Tor mehr als die Gastmannschaft über die Zeit und feierten einen verdienten Heimsieg und nehmen 2 Punkte mit.

Nun heißt es, weiter zu arbeiten und für die kommenden Spiele weiter Punkte zu sammeln, um unser Ziel vorzeitig zu erreichen.

Auf geht’s HCS II 💪🏻

MG