Gemütlicher Neujahrsempfang beim HC Spreewald

Vergangenen Freitag, den 13.01.2023, lud der HC Spreewald im Hexenkessel in Luckau auf Einladung der Firma Glas- und Industriereinigung Zimmermann zum Neujahrsempfang ein. Zahlreiche Unterstützer und Freunde des Vereins sowie die Trainer*innen fanden nach Einladung durch den Vorstand den Weg nach Luckau.

Dieter Zwieb, 1. Vorsitzender des HC, konnte neben den beiden Bürgermeistern Jens Richter (Stadt Lübben) und Gerald Lehmann (Stadt Luckau) mit Andrea Freimann und Martin Würfel als Vertretungen der Stadtverordnetenversammlung begrüßen.

Der Dank galt insbesondere dem Gastgeber Ralf Zimmermann sowie den anwesenden Sponsoren, den Firmen Autohaus Tosch OHG, Freizeit-Oase Sporthaus in Lübben, der Firma Estrichbau Orbanz, Dietmar Grünberg Immobilien, Büro Zeller und Ralf Karla Lausitz-Consult. Als neue Sponsoren begrüßen konnte der HC Spreewald die BARMER um Regionalgeschäftsführer Dirk Hülsenitz, welcher den Trainer*innen neue Polo-Shirts übergab sowie das IAA Ingenieurbüro für Ausbildung und Arbeitsschutz um Inhaber Andy Schellack, welcher direkt vor Ort gemeinsam mit Dieter Zwieb den Vertrag unterzeichnete.

Neben dem gemeinsamen Schauen des Auftaktes der deutschen Handballnationalmannschaft bei der WM in Polen gegen Katar wurden erste Entwürfe der überarbeiteten Webseite durch Peer Schelletter vorgestellt. Darüber hinaus präsentierte Lisa Wimmer verschiedene Entwürfe zu möglichen Motiven auf Fan- und Vereinskleidung, da der Verein gemeinsam mit dem Kooperationspartner Freizeit-Oase einen Vereinskatalog einführen wird. Dazu konnten die Teilnehmenden digital ihre Meinung mitteilen und sich im Anschluss mit Fragen und Impulsen an der Diskussion beteiligen.

Insgesamt war es ein schöner, gemütlicher Neujahrsauftakt mit interessanten Gesprächen über unseren Lieblingssport Handball. Alle Teilnehmenden waren sich einig darüber, dass dies nicht der letzte Neujahrsempfang gewesen sein sollte.

DZ