F1 vom HC Spreewald stolz

HC Spreewald JF1 – HV Ruhland/Schwarzheide 15:4
HC Spreewald JF2 – HC Spreewald JF1 1:5
TSV Germania Massen – HC Spreewald JF1 2:8

Mit 3 Siegen haben wir schon vor dem Turnier geliebäugelt, allerdings steckt man ja nicht drin in den Köpfen der Kinder und so wurden alle gut eingeschworen mit Kampfgeist und Konzentration in alle 3 Spiele zu starten.

Das Spiel gegen Ruhland-Schwarzheide ließ von Anfang an keinen Zweifel am Sieg. Das Endergebnis wurde sogar zur ersten Begegnung am 16.10.2022 (9:5 für uns) zu einem 15:4 aufgehübscht.

Viel spektakulärer war die Begegnung F1 – F2 vom HCS, trainieren wir doch gemeinsam und kennen unsere Gegenspieler. In den ersten 5 Minuten war der Ball hart umkämpft und da passierte es, die F2 warf ein Tor, das erste in diesem Spiel. Schockstarre bei uns. So sollte es nicht bleiben. Bald schon musste auch der Torwart der F2 hinter sich greifen. Auch die weitere Partie war wunderbar anzusehen.

Die Manndeckung funktionierte tadellos und damit blieb bei beiden Mannschaften kaum Raum für freie Würfe. Noch am 10.12.2022 besiegten wir dieselbe Mannschaft mit 18:3. Hier sieht man wie schnell der Zuwachs gerade bei den Anfängern ist, Passen, Fangen, Werfen, Freilaufen und Decken sind eben die Basics im Handballspiel. Hervorzuheben sind die Torwartleistungen auf beiden Seiten, Tore fielen eben nur wenige, trotz der unermüdlichen Versuche. Am Ende siegten wir mit 5:1.

Das 3. Spiel gegen Massen war ein Nachholspiel mit unbekanntem Gegner. Nach anfänglicher Tuchfühlung konnten alle gut durchgewechselt werden. Der Sieg machte den Ausflug zum Seecampus perfekt. Endstand war 8:2 für den HC Spreewald F1.

Unser Ziel ist weiterhin den Tabellenplatz 3 halten.

(I. R. )