Beide F-Jugendteams im Einsatz

HC Spreewald JF1 – VfB Doberlug-Kirchhain 6:7

HC Spreewald JF2 – SV Chemie Guben 7:11
TSV Germania Massen – HC Spreewald JF2 11:7

Am Sonntag waren beide Teams unserer F-Jugend im Einsatz. Hier findet ihr zwei Kurzberichte und ein paar Fotos mit Spielszenen.

Bericht zu den Spielen der F2:

Heute war die F2 Jugend in Finsterwalde. Auch wenn beide Spiele verloren gegangen sind, konnten uns die Kinder mit Freude und Spaß am Handballspielen begeistern. Aus einem 13:0 aus der Hinrunde gegen Guben haben wir heute ein 11:7 gemacht. Tolle Leistung. Ebenso konnten wir aus einem 11:2 gegen Massen aus der Hinrunde ebenfalls ein 11:7 erkämpfen. Allerdings haben wir uns auch zu viele Passfehler geleistet und dadurch einige Tore einstecken müssen. Wenn wir das noch abstellen können, werden wir in der nächsten Saison ein ernst zu nehmender Gegner sein.

Trainerin Solveig Blank

Aussage zur F1:

Wir sind 1 Tor an der Silbermedaille vorbei geschrammt, gegen Do-Ki ein Unentschieden wäre der fehlende Punkt gewesen. Am Ende wird Guben wegen des direkten Vergleichs wohl 2. werden. Wenn wir beide offenen Spiele gewinnen, dann wird es Bronze. Das ist das Ziel und schaffbar. 🥉

Trainerin Ilona Rogalla-Schuster