Starke Spiele der F2

HC Spreewald JF2 – HSV Lauchhammer 11:1
BSV GW Finsterwalde – HC Spreewald JF2 9:7

HC Spreewald JF2 – BSV GW Finsterwalde 5:7

Die F2 war am Samstag in Bad Liebenwerda zu einem Turnier mit 3 Spielen. Leider sind einige Kinder krankheitsbedingt ausgefallen und so sind wir mit nur 7 Kindern zum Turnier angetreten. Eines davon gegen Lauchhammer und zwei Spiele gegen den BSV Finsterwalde.

Das erste Spiel meisterten sie souverän. Sie konnten in der ersten Halbzeit 6 Tore und in der zweiten Spielhälfte 5 Tore erzielen. Auch die Abwehr stand in der 2. Hälfte des Spieles viel besser. Durch die gute Leistung unseres Torwartes haben wir nur 1 Gegentor hinnehmen müssen.

In den beiden Spielen gegen Finsterwalde, eines davon ein Nachholspiel, hat man deutlich gesehen, dass es den Kindern von unserem HC Spreewald ernst war. Sie haben alles gegeben und auch noch mal Geübtes richtig gut umgesetzt.

Was uns Trainern und auch den Eltern, wie man am Anfeuern und Jubeln hören konnte, am meisten gefallen hat, war der Kampfgeist. Die Kinder haben um jeden Ball gekämpft und es hat großen Spaß gemacht ihnen zuzuschauen. Sie haben ihre Motivation und ihren Willen dagegen zu halten auf die Eltern und Zuschauer übertragen.

Die beiden Spiele gingen zwar mit jeweils 2 Toren verloren, aber durch die starke Leistung aller Kinder eben nur mit 2 Toren gegen einen Gegner der 4 Plätze über uns steht.

Das war insgesamt eine starke Leistung, die die Kinder uns gezeigt haben. Auch sie merken, dass sie immer besser werden und das stärkt ihr Selbstvertrauen. So kann es in die 2 letzten Turniere dieser Saison gehen.

(SB)