Unsere D-Jugend spielt am 23.04.2023 bei Mini WM

Liebe Handballfreunde, es ist unglaublich, aber wahr. Unsere männliche Jugend D wurde komplett in den Kader der slowenischen Nationalmannschaft berufen und hat sich für die Mini WM 2023 qualifiziert!

Und weil die Kiddies so engagiert und fleißig sind, haben wir als Verein die Ausrichtung der Vorrunde gewonnen. Diese findet nunmehr am Sonntag, den 23.04.2023 von 10:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr in der Halle an der Schanze in Luckau statt.

Da uns die Stadt Lübben keine der Hallen zur Verfügung stellen konnte, hat sich Gerald Lehmann, unser Bürgermeister aus Luckau, direkt um die Genehmigung der Halle in Luckau gekümmert.

Unsere Jungs unter der Führung unserer Nationaltrainer*innen Kerstin Paschke und Pascal Freimann spielen unter anderem gegen die Teams aus Deutschland (HSV Bernauer Bären), Polen (OSG Fredersdorf-Vogelsdorf), Kroatien (SV Chemie Guben) und Japan (SSV Falkensee). Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Wir haben uns als Verein natürlich Einiges einfallen lassen, um für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen.

So stellt uns die Firma IAA Ingenieurbüro Schellack eine kleine Hüpfburg zur Verfügung, die BARMER wird mit einem interaktiven Sportgerät (Agility-Board) Koordination, Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit prüfen lassen und wir haben neben Café und Kuchen einen Food Truck organisiert, welcher für die Verpflegung sorgen wird.

Begleitet wird der Tag durch unseren Spreewaldmoderator Martin Würfel.

Kommt vorbei und feuert unsere Nationalspieler an!

DZ

Für Speis und Trank ist gesorgt
Am Agility Board können die Kinder ihre Fähigkeiten prüfen

Mehr Infos zur Mini WM gibt es beim HVB Brandenburg.