2. Männer starteten am 05.07.2023 in die neue Saison

Auch die 2. Männer haben am 05.07.2023 mit ihrer Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Nach einer eher durchschnittlichen Saison wird bereits in der Vorbereitung die Messlatte extrem angehoben. Körperliche Fitness, Teamfähigkeit und Disziplin stehen dabei an erster Stelle.

Mit Nils Werner, Pascal Freund, Steven Zimmermann alias „Schnitzi“ sowie Christian Dressel und Matthias Naumann verstärkt sich die Mannschaft auf allen Rückraum-Positionen, am Kreis, auf Außen sowie in der Deckung im Innenblock.

Bert Orbanz pausiert aufgrund seiner beruflichen Fortbildung in der kommenden Saison und legt seinen Fokus auf die Trainerarbeit in der männlichen C- sowie B-Jugend. Ein Leader, der in der Abwehr aber auch als Teamplayer in der Mannschaft nur schwer zu ersetzen ist.

Yannick Wimmer wird in der neuen Saison dem Kader der 1. Männermannschaft angehören.

Die Mannschaft wird 2 Trainingsspiele und ein Turnier in der Vorbereitung absolvieren. Die Termine stehen bisher noch nicht konkret fest. Geplant ist darüber hinaus ein Handball- und Fußballspiel gegen unsere Freunde von Grün-Weiß Lübben. Alle Termine werden rechtzeitig auf der Homepage veröffentlicht.

Unseren Trainer Mathias Nissel wird in der neuen Saison Ingolf Burisch unterstützen.

Wir wünschen dem Trainergespann in der neuen Saison viel Erfolg, welche am 16.09.2023 mit einem Auswärtsspiel bei der 2. Vertretung der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst starten wird.