Trainingslager der 1. Damenmannschaft

Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige Trainingslager der 1. Damenmannschaft zur Vorbereitung auf die kommende Saison statt.

Begonnen wurde mit der gewohnten Trainingseinheit am Freitagabend, bevor am Samstagmorgen die Laufschuhe für einen kurzen Dauerlauf zum Wachwerden geschnürt wurden. Im Anschluss standen über den Tag verteilt 3 Trainingseinheiten auf dem Plan.

Der Fokus lag dabei auf verschiedenen Auslösehandlungen. Am Nachmittag wurde zudem geshootet – ausnahmsweise mal mit Kamera und Drohne statt mit dem Ball. Freut euch auf tolle Aufnahmen der Mannschaft von @filmlikejessi.

Den Abend verbrachte die Mannschaft mit Pizza und der Besprechung der Saisonziele. Zum Abschluss des Tages stand danach noch eine teambildende Maßnahme auf dem Programm – es ging an die Playa de Schönwalde zur alljährlichen Beachparty. Nach einer zugegebenermaßen kurzen Nacht wurden am Sonntagmorgen erneut die Laufschuhe geschnürt. Die frische Luft tat allen Beteiligten gut, so dass nach einem gemeinsamen Frühstück die letzte Trainingseinheit des Wochenendes bestritten werden konnte.

Pünktlich zur Mittagsstunde ging es dann für alle nach Hause, um das Neuerlernte zu verarbeiten, Schlaf nachzuholen und die müden Muskeln in Ruhe wachsen zu lassen. 💪🏼