Die Zwote punktet zum Saisonstart

HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst II – HC Spreewald II 33:33 (18:15)

Am vergangenen Samstag stand für die 2. Männer des HCS nicht nur das Stadtfest, sondern auch das erste Punktspiel der neuen Saison auf dem Plan.

Wir haben in den letzten Wochen eine gute Vorbereitung absolviert. Bei den Tests konnten wir die „Neuen“ gut in die Truppe integrieren. Leider haben sich bei diesen Tests Jonas Jecke und Nils Werner verletzt. Beide werden uns noch einige Wochen fehlen. Wir wünschen euch eine gute Genesung.

Dennoch geht die Mannschaft voller Energie und mit hoher Erwartung in die neue Spielzeit. Die HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst geht aber mit nicht weniger hohen Erwartungen in die Saison. Hat man doch mit Dave Skuddis den Torschützenkönig der letzten Saison in den eigenen Reihen.

Und so begann ein packendes Spiel, bis zur letzten Sekunde. Mit insgesamt 12 Zeitstrafen und 14 Siebenmetern ein körperlich betontes Spiel, welches die beiden Schiedsrichter ( aus unserer Nachbarstadt) aber zu jeder Zeit im Griff hatten.

Der Gegner legt erwartungsgemäß sehr zügig los und liegt bereits in der 7. Minute mit 7:2 vorn. Der HCS kann den Rückstand erst mal nicht aufholen, lässt ihn aber auch nicht anwachsen. In der 18. Minute sind es immer noch die 5 Tore beim 13:8 . Mit der Sirene zum Pausentee gelingt Bert O. ein direkt verwandelter Freiwurf zum 18:15 Halbzeitstand.

In der Pause gibt es nicht viel zu sagen. Eigene Fehler minimieren, Zeit lassen und nicht zu schnell abschließen. Dann geht es auch schon wieder weiter. Es braucht nur knapp 2 Minuten und beim Stand von 18:17 sind wir wieder dran. Und plötzlich treffen wir das Tor nicht mehr und hadern mit uns selber. Bis zur 45. Minute lassen wir den Gegner auf 27:22 davon ziehen.

Aber dann kommt das große Erwachen. Es folgt ein 5-Tore-Lauf. In der 49. Minute ist beim Stand von 27:27 alles offen. Es geht weiter im Gleichschritt, 29:29 , 31:31 bis zur letzten Minute. Der Gegner legt das 33:32 vor. Die grüne Karte, 30 Sekunden vor dem Ende, bringt noch die nötige Ruhe. Der angesagte Spielzug wird von Ingolf B. zum 33:33-Endstand verwandelt.

Der erste Punkt der Saison ist eingetütet, und das bei einem starken Gegner.

Am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel für uns an. Als Gast erwarten wir den Ludwigsfelder HC 2.

Es spielten:
Berti, Inge, Matze, Robert, Kevin, Qualle, Paule, Kalli, Lolle, Marco, und Babba.

MN