Gurkentruppe zu Gast beim ersten internationalen LHC Cottbus Cup

Zum Abschluss der Vorbereitung startete der HC Spreewald vergangenen Sonntag zu früher Uhrzeit beim Lausitzer Handball Club aus Cottbus beim ersten LHC Cottbus Cup.

Ein gemischtes Teilnehmerfeld aus polnischen und deutschen Mannschaften aus verschiedenen Ligen nahmen daran Teil.

Zum Beginn des Turniers kam es direkt zum Duell mit dem heimischen und favorisierten LHC Cottbus. Bei einer Spielzeit von 2x 20 Minuten gelang es der Gurkentruppe eine Halbzeit gut mitzuhalten (7:11), bevor man zu viele Fehlwürfe auf sich nahm und das Spiel mit 9:23 aus der Hand gab.

Im 2. Duell stand gegen eine junge und spielstarke polnische Mannschaft aus Zielona Gora (AZS Zielona Gora) ein 19:20 am Ende auf der Anzeigetafel. Leider verfehlte man durch kleine Fehler und Ungenauigkeiten am Ende der Partie den Sieg oder ein Unentschieden. Leistungsgerecht wäre es gewesen, da man grade im Angriff mehr überzeugte als in der ersten Begegnung.

Im Spiel um Platz fünf kreuzte man die Klingen mit dem Ligakonkurrenten, der HSG Teltow/Ruhlsdorf. Nach gutem Beginn war der Akku leer, bedingt aus mehreren Ausfällen im Rückraum, sodass man sich am Ende mit 17:13 geschlagen geben musste, ohne damit größere „Schmerzen“ zu haben.

Wichtig dabei war vor allem, dass man sich verletzungsfrei einspielen konnte.

Die Gurkentruppe gratuliert dem LHC Cottbus zum verdienten Turniersieg und wünscht allen Beteiligten und Akteuren eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.
In dem Sinne – guten Ball.

Bis zum 16.9.2023 – Saisonauftakt beim amtierenden Meister der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst!

FK/TF