Lehrstunde vom LHC 2 für den HCS 2

HC Spreewald II – Ludwigsfelder HC II 34:40 (13:21)

Am 2. Spieltag der neuen Saison und zum ersten Heimspiel gastierte die Reserve-Mannschaft vom Ludwigsfelder HC im heimischen „Wohnzimmer“ Blauen Wunder. Die Vorzeichen standen gut. Mit dem Unentschieden gegen die zweite Mannschaft aus Ahrensdorf/ Schenkenhorst vom 1. Spieltag und einer vollen Bank (14 Spieler und 4 MVs) im Rücken, wollten wir die 2 Punkte zu Hause behalten. Aber auch der LHC 2 reiste mit einer vollen Bank an und galt als Aufsteiger und Neuling der Liga nicht zu unterschätzen.

Doch es kam ganz anders als gedacht. Der Ludwigsfelder HC 2 zeigte uns das auf, was wir uns vorgenommen hatten. Schnellen, cleveren und effektiven Handball. Über die Spielstände 0:1, 0:2, 3:5 bis zur 5. Minute und 5:7, 7:9 (13. Minute) konnten wir den Abstand noch minimal halten. Doch dann kam der Abriss. Kein Anfassen in der Abwehr, riesige Lücken in den eigenen Reihen, zahlreiche technische Fehler, vergebene Würfe und die dadurch resultierenden Einladungen für 1:1-Konter ließen den Abstand kontinuierlich Anwachsen. Auch die genommene Auszeit beim Stand von 7:11 in der 16. Minute brachte nichts ein. Die abgesprochene Taktik wurde über den Haufen geworfen und jeder probierte mal was aus. Der LHC 2 nutzte die Fehler effektiv und baute seinen Abstand weiter aus. Über die Stände 8:12 (16.), 10:15 (21.), 11:18 (25.) und 13:21 war der Abstand zur Halbzeit bis auf 8 Tore angewachsen.

In Halbzeit 2 rannten wir wortwörtlich bis zur 45. Minuten einen 8-9 Tore Rückstand hinterher. In der 46. Minute war der Abstand sogar auf 10 Tore angewachsen. Doch ganz abschlachten lassen wollten wir uns nicht. Einfach mal ein bisschen das machen, was wir können, als Team zusammenspielen, brachte uns am Ende auf 6 Tore heran und das Spiel war vorbei. Ein bisschen Ergebniskosmetik 😉

Endstand 34:40. Zu Hause 34 Tore zu werfen klingt doch gut, aber wiederum 40 zu kassieren ist einfach zu viel. Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man. Mund abputzen und weiter geht’s. Die Saison ist jung und wir bleiben hungrig.

Es spielten für die Zwote:
Baba & Kevin im Tor, auf dem Feld Inge, Tobi, Matze, Robse, Qualle, Calli, Paule, Marco, Lolle, Naumi, Steven & Schnitzi
Auf der Bank unterstützten uns Tisi ©️, Kosi, Jonas, Nils

MG