1. Damen muss sich knapp dem Tabellenführer geschlagen geben

HC Spreewald – HV Calau 30:36 (14:17)

Am Samstag, 07.10.2023, empfing unsere 1. Frauenmannschaft im heimischen Blauen Wunder den aktuellen Tabellenführer HV Calau. Das Trainerteam Wolschke/ Werner stellte die Truppe gut auf den schnellen und individuell starken Gegner ein.

Gleich zu Beginn enteilte der HV Calau auf 2:6 (7. Minute), bevor unsere 1. Frauenmannschaft in der 25. Minute beim Stand von 11:12 am Ausgleich kratzte. Man verpasste jedoch die Chance, den Spielstand zu drehen und ließ einige leichte Tore zu, so dass es mit einem Halbzeitstand von 14:17 in die Kabinen ging.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste. Beide Mannschaften erzielten bei jeweils hohem Tempo sehenswerte Tore. Der HV Calau hatte dabei die Nase immer etwas weiter vorn und haushaltete mit der wenn auch geringen Führung gut. So prangte nach den Zwischenständen 16:20, 23:25 und 27:31 am Ende ein 30:36 auf der Anzeigetafel.

Wie bereits in den vergangenen Spielen trugen unsere 1. Damen einen sehenswerten Angriff vor, wenngleich aktuell noch zu viele technische Fehler den Spielfluss unterbrechen. Daran wird die Mannschaft mit ihren Trainern Wolschke und Werner weiter arbeiten, um die Zuschauer weiterhin mit Tempohandball zu begeistern.

Das kommende Spiel findet am Samstag, 14.10.2023, im Blauen Wunder statt. Anpfiff gegen den SV Chemie Guben wird um 18:00 Uhr sein.