1. Damen verliert Sonntagskrimi denkbar knapp

Frankfurter HC III – HC Spreewald 24:23 (14:10)

Am Sonntag, 01.10.2023, stand das wohl späteste Match der Liga für unsere 1. Damen an. Um 17:00 Uhr wurde das Spiel gegen den Frankfurter HC III angepfiffen. Schon vor Anpfiff fiel positiv auf, dass die technisch gut ausgebildeten Sportschülerinnen in der gleichen Gewichtsklasse spielen wie unsere Damen – ein seltenes Szenario, sind doch in allen anderen Mannschaften der Liga einige Schwergewichte dabei.

Es war von Beginn an eine ausgeglichene Partie, die von hohem Tempo und schönen Kombinationen mit fairen Zweikämpfen geprägt war. Einzig und allein die Schiedsrichter unterbrachen immer wieder den sehenswerten Spielfluss und ließen sich auf viele Diskussionen, unter anderem mit dem Publikum, ein. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte konnten unsere Damen trotz zeitweise doppelter Überzahl nicht für sich nutzen, so dass es mit einem kleinen Rückstand von 14:10 in die Kabinen ging.

Verschlief man in der letzten Partie noch den Anfang der zweiten Hälfte, so war an diesem Spieltag das Gegenteil der Fall. In der 40. Minute egalisierten unsere Damen den Spielstand zum 16:16. Der FHC legte darauf folgend vor, der HCS glich postwendend aus. So entwickelte sich wie schon im ersten Durchgang eine sehenswerte und ausgeglichene Partie. Die Spannung war greifbar und höher als bei so manchem Tatortkrimi. Am Ende hatte der FHC ein Quäntchen mehr Glück und behielt mit 24:23 die Oberhand.

Die Enttäuschung auf HCS-Seite war im ersten Moment zwar groß, es bleibt aber festzuhalten, dass eine großartige Entwicklung der Mannschaft im Gange ist und dieses hochklassige Match Lust auf mehr macht!

Nächstes Wochenende geht es im heimischen Blauen Wunder direkt weiter gegen den HV Calau. Anpfiff ist am Samstag, 07.10.2023, um 17:00 Uhr.