Gurkentruppe aus HVB-Pokal ausgeschieden

Nach mehrwöchiger Spielpause ging es für den HC Spreewald vergangenen Samstag zur 2. HVB-Pokalrunde in die Nachbarstadt. Die gastgebende TSG Lübbenau und BSV Grün-Weiß Finsterwalde wurden als Gegner zugelost.

Damit standen zwei kleine Derbys gegen die Ligarivalen im ungewohnten Spielsystem 2x 20 Minuten auf dem Plan.

Ohne „große Ambitionen“ die Runde zu überstehen, sollte der Pokal zum ausprobieren, rotieren und Spielrhythmus finden genutzt werden.

So verlor der HC Spreewald die erste Begegnung mit 22:18 gegen die TSG Lübbenau. Hier wurde besonders zu Beginn der Partie zu wenig gegen den wurfgewaltigen Rückraum der Gastgeber getan. Trotz viel Moral verbaute man sich immer wieder mit eigenen Fehlern ein engeres Ergebnis.

In der 2. Begegnung gewann man als Revanche souverän gegen die Finsterwalder, welche Rückraumspieler Florian Beyer schonten und damit auf viel Dynamik im Aufbauspiel verzichteten. Am Ende steht bei viel Rotation, insbesondere im Rückraum, in der Partie ein verdientes 20:14 für den HCS auf der Anzeigetafel.

Im letzten Spiel des Turniers schlägt die TSG Lübbenau den BSV Grün-Weiß Finsterwalde deutlich mit 30:14 und zieht damit verdient in die nächste Runde des Pokals ein.

Allen beteiligten Mannschaften alles Gute im weiteren Saisonverlauf.

Für den HC Spreewald heißt es nun vollen Fokus auf die kommende Aufgabe, den MTV Wünsdorf, zu legen. Anwurf ist gegen die Wölfe kommenden Samstag um 18:30 Uhr in der Wünsdorfer Paul-Schumann-Sporthalle.

Für den HC Spreewald spielten:
Florian Kleindienst, Nils Bullwinkel (beide Tor), Linus Müller (1), Yannick Wimmer (1), Danilo Wendt (3), Ivo Wähner (2), Norwin Dommaschk (3), Niclas Gürtler (8), Manuel Thieke (4), Tobias Lubig (2), Leon Schulz (3), Felix Halkow (4), Danny Fankhänel (6), Tim Fischer (1)

#TrainingUnterSpielbedingung #HauptsacheBewegt #Sniper #Eingespielt #Gurkentruppe #TobiPeilt #HomeTownBoys #WochenendeFrei