HCS-Frauen verkaufen sich teuer beim SV Blau-Weiß Dahlewitz

SV Blau-Weiß Dahlewitz – HC Spreewald 31:27 (16:12)

Am Sonntag, 12.11.2023, musste unsere 1. Frauenmannschaft zur besten Mittagszeit in Dahlewitz antreten. Aus den vergangenen Spielzeiten war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde.

Die ersten fünf Minuten der Partie waren auf beiden Seiten von Nervosität und daraus resultierenden Unsicherheiten geprägt, so dass das Runde zunächst nicht ins Eckige wollte. Danach fanden beide Mannschaften besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ausgeglichenes und sehr ansehnliches Match. Bis zur 25. Minute (12:12) legte immer eine Mannschaft vor, die andere glich aus. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit war bei unseren Damen jedoch scheinbar die Luft raus. Es gelang kein Tor mehr, während Dahlewitz sich treffsicher zeigte und auf 16:12 absetzte.

Die zweite Halbzeit verlief handballerisch wieder auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten sehenswerte Angriffe, während auch die Abwehr jeweils größtenteils überzeugte. Der 4-Tore-Abstand blieb daher bis zur 47. Minute (24:20) erst einmal bestehen. Danach spielten unsere Damen sich in einen Rausch und verkürzten auf 24:23 (50. Minute). In der 53. Minute gelang erneut der Anschlusstreffer zum 26:25. Die letzten Minuten des Spiels verliefen aus Spreewälder Sicht jedoch recht unglücklich. Zwei verwandelte 7m-Würfe der Dahlewitzerinnen sowie eine 2-Minuten-Strafe gegen unsere Damen ließen schlussendlich leider kein Happy End zu. Dahlewitz gewann das Spiel mit 31:27.

Dahlewitz steht aktuell punktgleich mit Calau und Lübbenau an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd. Unsere Frauen haben sich dementsprechend teuer verkauft und hätten mit etwas mehr Glück am Ende der Partie ein oder sogar zwei Punkte mit in den Spreewald holen können.
Festzuhalten bleibt, dass unsere Damen eine handballerisch tolle Leistung abgerufen haben, die mit Sicherheit im Laufe der Saison noch einige Punkte bringen wird.
Aktuell steht unsere 1. Damenmannschaft im soliden Tabellenmittelfeld.

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit einem Heimspiel gegen den SV Eintracht Ortrand. Anpfiff ist am Samstag, 18.11.2023 um 14:00 Uhr.